Ausstellungen...


...aktuelles für 2023/2024:


  • 18.03.-20.04.2024 Ausstellung in der Kulturwerkstatt Dülmen, Westring 20 
    Die Vorbereitungen laufen! In 3 der insgesamt 4 Räume stelle ich in dieser Zeit viele meiner Skulpturen aus. Das erste Mal werden so viele meiner UpcyclingSkulpturen in einer Location zu sehen sein! Wo? Westring 20, 48249 Dülmen. Öffnungszeiten:  Mo/Do/Fr 15-18Uhr  &  Mo/Fr/Sa 9-12Uhr (zusätzliche Öffnungszeiten oder Führungen auf Anfrage)

20.04.24  - "Mixed Art", Veranstaltung mit einer Lesung von Eva Müller und Musik von Peter Giese 


...das war schon:


18.03.24 - 20.04.24: "Für Entdecker" Kulturwerkstatt Dülmen

Eine Ausstellung meiner UpcyclingSkulpturen in den wundervollen Räumen der Kulturwerkstatt in Dülmen.


26.11.23: "Mixed Art" im Unperfekthaus in Essen

Eine Zusammenspiel von verschiedenen Kunstrichtungen: Gedichte von Eva Müller, teils musikalisch duch Peter Giese vertont. Selbst geschriebene songs von Peter Giese. In Kombination mit meinen UpcyclingSkulpturen.


Und zum Schluss noch ein sehr kleiner Rückblick in die dreimonatige Ausstellung im Unperfekthaus in Essen: 


03. - 12.11.2023: Revierkunst im LWL-Museum Henrichshütte in Hattingen

Einfach ein mega-Event! Danke für die tollen und spannenden Reaktionen der Besucher, den Zuspruch! Und auch an die wirklich netten anderen Künstler*innen, es hat sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank, dass ich als Gastkünstlerin dabei sein durfte. Zum Schluss noch ein paar kleine Eindrücke:


15.&16.09.2023: "Wortwaren & Kulturgüter"

(Die Ankündigung) Im Angebot: Regionale UpcyclingSkulpturen von Sabine Giese. Abgehangene und frische Wörter zum Probieren, Tauschen und Plauschen von Eva Müller und Mechthild Neuhaus-Overbeck.

Darf es noch etwas mehr sein?

Eine einmalige Aktion während der Dülmener Kultur-Nacht. Drei PowerFrauen haben sich für zwei Tage zusammen getan, um eine Metzgerei in eine "Wörterei" umzuwandeln. Mit Wörtern zum Tauschen, tollen Gedichten und meinen UpcyclingSkulpturen wurden die Kunden in eine Fantasiewelt entführt. Während der Öffnungszeiten wurden viele Geschichten erzählt, gelacht, Spenden gesammelt, viel geredet und begutachtet... 

Ein dickes DANKE an unsere Kundschaft, die uns für diese kurze Zeit so viel Spaß bereitet hat!


Galerie Wallerie in Bremen

Mai 2021 - Januar 2023

Eine Non-Profit-Galerie in Bremen in der ich ausstellen durfte. Eine schöne Zeit, die irgendwann auch mal zuende geht. Das gibt mir die Zeit für neues... trotz dem einige Skulpturen verkauft worden sind möchte ich neue Wege einschlagen. Bleibt noch zu sagen:

💌  Danke für die Unterstützung an alle Helfer der Galerie

💌  Danke an den Weser-Kurier für den tollen Bericht

💌  Und einen großen Dank an alle Kunden und Besucher. Denn ohne die positiven Rückmeldungen, und auch Verkäufe, könnte kein Künstler auf Dauer bestehen. Vielen Dank :-)


Juli - August 2022: Sisu-Unverpackt in Dülmen

Eine kleine Ausstellung, mit fünf meiner Arbeiten, im Unverpacktladen in Dülmen. Da der Laden auf die Vermeidung von Verpackung und auf Regionalität wert legt... fand ich, dass beides ganz gut zusammen passt. Denn die Vermeidung von Müll ist auch bei mir ein großes Thema. Und schließlich werden die UpcyclingSkulpturen ja auch in Dülmen hergestellt.



Dieser tolle Bericht war im August 2021 in der DülmenPlus - Zeitung. Die Fotos und der Text sind von Lena Riekhoff, ganz lieben DANK!!!

Und natürlich auch vielen dank dass ich den Zeitungsbericht hier veröffentlichen darf :-)

 

Und hier nochmal der Link zu der Onlineversion von DülmenPlus...



Zeitungsartikel vom 14.06.2021

Quelle:  Weser-Kurier / Bremer Nachrichten

Vielen lieben Dank an den Weser-Kurier, an Matthias Holthaus für den tollen Text und an Roland Scheitz für die super Fotos. Und noch ein dickes DANKE, dass ich den Artikel auf meiner Seite veröffentlichen darf....

Übrigens, die Skulpturen  stehen zur Zeit noch in der Upcycling Galerie Wallerie in Bremen! Falls jemand Lust hat sich meine UpcyclingSkulpturen und noch viel mehr anzuschauen. LG Sabine

Mehr Infos über Bremen auch unter: www.weser-kurier.de


Und hier noch eine kleine Auswahl an Fotos:


24. & 25.07.2021 "PappelLaPapp" in Korschenbroich

Verschiedene Künstler haben je eine Pappelscheibe auf unterschiedlichste Weise bearbeitet, diese wurden nun in Korschenbroich ausgestellt. Meine Pappelscheiben-Skulptur "Wiederbelebung", war dort einmalig zu sehen... nun entstehen daraus 7 neue Skulpturen. Diese werden später ausgestellt. Lasst Euch überraschen...


14.11.2020 im Treibhaus in Recklinghausen

Statt der PappelLaPapp Ausstellung konnten einige Künstler ab dem 14.11. ein paar Skulpturen ausstellen.

Auch 2 von meinen waren dabei, vielen Dank dafür :-)


19.09. - 03.10.2020

Alle 2 Jahre findet in Dülmen eine Kulturnacht statt. Dieses Jahr fand, aufgrund der Corona-Schutzmaßnahmen, vom 19.09 bis 03.10 ein Kultur-Fenster statt. Zusammen mit meiner Ma, die Gedichte zu den Skulpturen geschrieben hat, durften wir bei "Bücher Sievert" in Dülmen ausstellen... Danke, auch für die Verlängerung!


31.07. - 02.08.2020

Die Revierkunst in der Zeche Ewald: 3 Tage Revierkunstpower und ich war als Gastkünstler dabei.

Danke das ich dort ausstellen durfte :-) Trotz Corona-Einschränkungen war es einfach nur genial...


15.09.2019

An dem Sonntag war ich bei "Kunst im Park" in Lüdinghausen dabei. Ein Tag Sonne, Kunst & viel Gespräche.

Vielen Dank für die vielen tollen Rückmeldungen und die Unterstützung...

Hier noch der Link zum Zeitungsartikel über diesen sonnigen Tag im Park :-)


2018

Vom 06.10. bis 24.11.2018 Ausstellung zur Geschäftseröffnung in "Lores ArtBox" in Dülmen.

Seit ca. 2 Jahren stelle ich nun Skulpturen her. Und das war jetzt meine erste Ausstellung damit :-)

Danke, es war toll!!!


2016

Fotografien und Gedichte in der alten Kornbrennerei in Dülmen


Vor meiner künstlerischen Pause hatte ich bereits Ausstellungen mit meiner Malerei z.B. in der Volksbank Dülmen, Stadtbücherei Dülmen, einer Arztpraxis und in meinem damaligen Ladenlokal KULTiger.