Tipps & mehr

Auf dieser Seite findet ihr noch ein paar Ideen wie man aus alten Gegenständen etwas Neues machen kann... Ausnahmsweise heißt es hier: "Nachmachen erlaubt!"


Schlüssel - Christbaumanhänger

Hier gibt es eine Idee um aus alten Schlüsseln, egal welcher Größe & Form, einen schönen Christbaum-Anhänger zu machen. 

Jetzt neu auch als Video. Eine direkte Anleitung zum einfacheren Nachmachen. Anklicken und loslegen.

Benötigt wird hierfür:

Schlüssel, Knöpfe und Bänder zum Aufhängen.



alte Dose = tolle Vase

Ich habe eine sehr schöne alte Dose leider ohne Deckel. Damit sie nicht einfach nur so rumsteht habe ich sie kurzerhand einfach mal umfunktioniert.



Koffer - Couchtisch

Hier findet Ihr die Bauanleitung für einen stylischen Couchtisch. Hauptbestandteile sind der antike Koffer und die alten Bücher vom Trödelmarkt.



alter Schrank neu designed

Ich konnte einfach unseren alten Esszimmerschrank nicht mehr sehen... ihn aber auch nicht verkaufen! Deswegen hab ich ihn mit Kaffeesäcken aufgewertet.



Pinnwand & Adventskalender

Aus einem alten Rahmen wurde eine Pinnwand und gleichzeitig ein Adventskalender. Mit einer Korkplatte und am besten einem möglichst verrücktem Stoff...