2018: England


TAG 1: Montag, der 23.07.2018

Ja...ihr habt richtig gehört!!! Es geht dieses Jahr nach England :-)

Und dann noch das erste Mal während der Sommerferien! Ein wenig verrückt bin ich ja schon....nicht nur weil ich schon seit einigen Monaten diese Tour plane... 

 

Heute morgen um 7:45Uhr  ging es endlich los RICHTUNG ENGLAND....irgendwie kann ich es immer noch nicht fassen, obwohl ich schon die ersten 60km hinter mir habe. Bin gerade pünktlich ich Bocholt angekommen um mir im Bioladen ein Mittagessen zu gönnen, war einfach aber lecker :-) ...aber jetzt erstmal zum Weg bis jetzt:

 

Wie gesagt, um 7:45Uhr ging es von Dülmen aus los. Ich war gerade hinter Merfeld als ich auch schon den ersten Umweg machen musste ;-) Kennt man bzw. kenn ich irgendwie von mir. Ich muss ehrlich eingestehen dass ich nicht gedacht hätte dass das erste Stück schon so schön ist. Meine Planung ist irgendwie schon so lange her dass ich im Kopf hatte das erste Stück an einer Hauptstraße geplant zu haben. Tja, dem war einsegen nicht so ;-) So habe ich in der ersten Stunde schon ein Reh gesehen... + Kühe, Pferde, Hühner, Vögel, Schmetterlinge und eine gaaaaaaaaaaanz nervige Biene. UND NEIN, ich habe nicht in den Spiegel geschaut...

Kurze Überlegung: Pause oder nicht? Wenn Schatten gewesen wäre dann wäre es ein JAAAA!!!

...ein toller Radweg! Nicht der beste Untergrund. Dafür habe ich sehr schöne Ecken gesehen.

...ich weiß ich darf keine Äpfel. Aber ein kleiner musste trotzdem sein :-)


Die Bocholter Aa war wirklich schön und eine Überlegung wert dort noch einmal entlang zu fahren. 

Dank Klimaanlage und einer langen Pause bin ich jetzt auch wieder fit genug um in die Innenstadt zu fahren... werde es über Mittag lieber noch ein wenig ruhig angehen lassen. Heut Nachmittag werden die Etappen dann etwas kürzer dafür die Pausen länger. Sicher ist sicher! Außerdem hab ich versprochen vorsichtig zu sein :-)

Drück Euch alle und bis später :-)) 

P.S. Ich muss mir nur das "nach England" oft genug durchlesen...so langsam begreife ich es nämlich ;-)

Nachdem ich gestern kein WLAN mehr hatte gibt es heute erstmal eine Kurzfassung. Das erste Foto war ein süßes kleines Café ganz nach meinem Geschmack...und mit einem sehr gutem Chai-Tee....auf dem zweiten, tja, fotografiert habe ich es nur weil ich mein Buch vergessen habe und mir kurzerhand aus dem "Buchschrank" ein neues altes rausgesucht habe. Das dritte Foto ist eine bewohnte Windmühle....sah von allen Seiten seeeeehr schnuckelig aus. Übrigens bin ich froh das ich wirklich morgens die größte Strecke gefahren bin. Nachmittags gab es dann nur kurze Streckenabschnitte mit ganz viel Pausen.... übrigens abends bin ich pünktlich und (das hat mich allerdings gewundert) ohne Sonnenbrand zur Unterkunft gekommen....und...wen wunderts, ziemlich gut geschlafen. Abgesehen vom Wecker der dort gestanden hat und mich um 0:00Uhr geweckt hat...hab den Stecker rausgezogen!!!! Bäh!!!!


TAG 2: Dienstag, der 24.07.2018

10:00Uhr

Ich habe kurzerhand doch eine kleine Pause gemacht, deswegen schreibe ich auch kurz. Die nächste Station wird nämlich erst Nijmegen sein...da freu ich mich auch schon drauf! Soll schöne Ecken haben :-)

Da ich erst spät losgekommen bin, meine Gastgeber waren nett aber sehr gesprächig...deswegen musste ich mind. 3x sagen dass ich jetzt los muss!!! Und einen süßen 8Wochen alten Hund haben sie :-) 

Vorteil ist allerdings: hab mir 2 gute Tipps abholen können. Jetzt möchte ich auch schon wieder Schluss machen. Es ist heute noch wärmer als gestern (nehme schon einige Abkürzungen) und ich möchte vorm Mittagessen noch in Nijmegen sein. Da werd ich dann auch eine längere Pause machen :-)

Also - bis später!!!!! Drück Euch :-)

Ich kann heute nicht besonders gut fotografieren....anscheinend!!! Die Fotos find ich nämlich nicht besonders gut gelungen. Abgesehen davon kann man die Landschaften eh nicht so besonders gut aufs Foto bekommen. Insbesondere das erste Foto gefällt mir nicht besonders gut- das sah nämlich im Original richtig schön aus, war aber nur schwer zu fotografieren da zwischen mir und dem Wasser eine Hecke war. Schade....

NACHTRAG: ...hier nochmal ein Ausschnitt in etwas besserer Qualität :-)

12:00Uhr

...in Nijmegen angekommen. :-) Yes, und dann noch durch Zufall eine Straße erwischt die einfach nur geil ist!!! Alternative Läden, verrückte Klamotten, interessante Lokale....halt genau nach meinem Geschmack :-) Sitze gerade z.B. in einem sehr sehr kleinem Teeladen und trinke ein Matcha-Latte. Und was gibt es dazu: Digestives-da soll ich nein Danke sagen???? Neeee!!! Sind zu lecker!!!!!

...werde aber auch auf jeden Fall gleich noch ein paar Fotos machen! Und jetzt geh ich erstmal ein wenig stöbern....ich hoffe das ich das Rad hier stehen lassen kann-hab irgendwie noch keine richtigen Fahrradständer gesehen...und das in Holland???? 

So, endlich angekommen. Heute bin ich tatsächlich fix und alle. Gefahren bin ich zwar weniger als gestern....es kommt mir aber wesentlich mehr vor. Die Hitze war heute aber auch extremer. Und da es morgen genauso werden soll werde ich gleich mal schauen ob ich meine Tour etwas umplanen kann. Ich glaube ein paar Kilometer weniger wären schon sinnig. Ich schau gleich einfach mal....

Zurück zum Thema: 

Diese Ecke von Nijmegen war wirklich schön. Was ich sonst so gesehen war eher nett (zumindest was die Innenstadt angeht). Aber als Radfahrer gibt es dann doch ein paar interessante Ecken zu sehen, halt "Sabine-Like". Industrie, Brücken und solche Geschichten :-)

Irgendwie gibt´s für den Rest eher eine Kurzfassung...ich bin einfach zu kaputt. Also: Teilstrecken an der Landstraße bäh....Deichabschnitte supi...Sonne warm....coole Brücken gesehen...Umwege und Abkürzungen gemacht...nicht so lecker gegessen...schönes Zimmer...interessante Einrichtung der Gastgeberin: meterweise Bücher mit einigen Sachen dass ich fast davon ausgehe dass sie Professorin oder so ist. Werd mir gleich erstmal einiges noch anschauen müssen. So, die Kurzfassung steht ich fall gleich ins Bett, deswegen sage ich jetzt mal "Gute Nacht"

Wünsch Euch noch einen schönen Abend und drück Euch janz lieb :-) 


TAG 3: Mittwoch, der 25.07.2018

Einen wunderschönen guten Morgen :-)

Ich habe gestern mal kurzfristig meine Tour geändert....angesagt waren nämlich für heute so 33-35°. Äh- es war gestern nachmittag schon zu warm und heute hätte ich noch 10km mehr fahren müssen. Und ich muss sagen dass ich froh bin. Momentan ist es noch sehr angenehm zu fahren. Liegt wohl daran dass es noch bewölkt ist und ich in einen Regenschauer geraten bin. Hatte aber Glück gehabt, konnte mich nämlich eben unter einem Baum stellen und die Regensachen überziehen. Gut das ich die Jacke vorher noch imprägniert habe. Momentan sitze ich mal wieder in einem kleinen süßen Café in Gorinchem (wird´s glaube ich geschrieben). Gefällt mir sehr gut hier. Vor allem die kleinen Grachten entlang zu fahren, einfach schön. Und die schönsten sind nur mit dem Rad zu sehen ....he....he :-D  Fotos werde ich übrigens erst später reinsetzen. Dazu muss ich erst alles raus kramen und miteinander vernetzen. So oder so...es geht mir gut und....ach ja...wer es noch nicht weiß: ICH BIN VERRÜCKT!!!! Mir ist gerade beim Radfahren mal so eben eingefallen dass ich ja morgen Abend schon auf die Fähre nach England gehe und ab übermorgen gibt es....mjamm....

SCONES  &  ENGLISH TEA

Wenn man mal bei ca 30° mit dem Rad unterwegs ist kann man sich vielleicht vorstellen wie schön es ist wenn es draussen so wie auf dem ersten Foto aussieht :-) In dem Cafe hab ich übrigens mein zweites Frühstück gehabt, nicht vernünftig aber lecker!!!

Es ist jetzt 16Uhr und ich habe gerade mein "richtiges" Mittag+Abendessen. Zwischendurch gabs natürlich auch Kleinigkeiten....also keine Sorgen machen ;-)

Bin heute ja eine andere Strecke gefahren als angedacht...was auch gut so war. In der Zwischenzeit ist es nämlich wieder sehr warm draussen!!! Eines muss ich aber kurz erzählen...zum Weg meine ich: Normalerweise find ich mein Navi ja ziemlich klasser....ABER....heute hat es ich ziemlich geärgert. Man kommt sich schon irgendwie blöd vor wenn man so navigiert wird. Also: Entlang einer Autobahn...rechte Seite, extra Weg. Nach 2km (ich hab auf den km-Stand geschaut) Ende. Jo....Ende!!!! Ein hoher Zaun + abgeschlossenes Gatter mit Schild "Durchfahrt verboten-Kameraanlage". Abgesehen dass ich da sowieso nicht drüber gekommen wäre. Also, kein anderer Weg, (Anwohner gefragt) 2km wieder zurück nur um auf die andere Seite der Autobahn wieder 2km in die selbe Richtung wie beim ersten Mal zu fahren...supi....oder???? Übrigens liebe ich Eure 2spurigen Fahrrad-Schnellstraßen!!! Die sind einfach geil!!!

Habe mir dann vom nächsten Ort aus zum anderen Flussufer (nach Dordrecht) eine Fähre genommen, zwar mit Wartezeit, aber war gut so. Die kleine Pause tat gut.

Übrigens den Kiltunnel (3.Bild) hab ich mir ein paar km später nicht nehmen lassen, hat Spaß gemacht :-) 

Da ich kurz vorm Ziel bin war das auch mein letzter Eintrag für heute. Morgen geht´s gemütlich Richtung Fähre. Es ist nicht mehr so weit und meine Fähre nach England geht erst spät abends :-) Freu mich schon tierisch drauf :-) Ich wünsch euch allen jetzt noch einen schönen Abend, schlaft schön, eine lächelnde Sabine :-)

...okay, das ist jetzt noch meinem Mann zuliebe. Von dem Ort in dem ich heute übernachte :-) 

...und auf der Bank am Hafen habe ich bis gerade noch gesessen und die Aussicht genossen :-)


TAG 4: Donnerstag, der 26.07.2018

Hallo liebe Daheim Gebliebenen! Nur ein ganz kurzer Eintrag mit dem Handy.... bin in Vlaardingen, mir geht es gut, gerade lecker gegessen und werde erst beim nächsten Stop mehr schreiben können... also keine Sorgen machen!!! 
Drück Euch und bis später 😎😊

Tja, mal ein etwas anderes Foto...wie man vielleicht sehen kann bin ich auf dem Weg nach Rotterdam. Zumindest fahr ich mehr oder weniger daran vorbei. Viele Fotos habe ich auch nicht gemacht. Nichts was sich wirklich lohnen würde. In der Stadt in der ich gerade war, die ganz süß war, habe ich tatsächlich vergessen Fotos zu machen. Und in der kleinen Touristadt in der ich jetzt bin weiß ich ehrlich gesagt nicht ob ich welche machen möchte...mal schauen. Hab gleich 2mal was wirklich tolles erlebt heute: Beim ersten Mal musste ich über eine Autobahn, zusätzliche Brücke und Tunnel. Und dann noch mit einer Sperrung. Hab den richtigen Herrn gefragt :-) Er musste auch in die Richtung wie ich und hat mich den ganzen Weg begleitet. Wir haben uns auch etwas auf Nederlands unterhalten können...mehr oder weniger. Er konnte weder Deutsch noch Englisch abgesehen von einigen wirklich wenigen Wörtern. Aber es ging :-) Beim zweiten Erlebnis war es eine junge Frau die mir weiter geholfen hat: ich wollte eigentlich nur wissen ob ich schräg rechts oder mich eher links halten musste. War auf dem Navi nicht so richtig zu erkennen. Dieses Mal in Englisch hat sie mir einen wirklich schönen Weg durch eine Parkanlage gezeigt. Wirklich sehr schön!!! Ist extra weiter gefahren als sie eigentlich musste...damit ich auch ja den richtigen/schöneren Weg nehme. Vorher war mein Zielort nämlich eigentlich schon ausgeschildert...allerdings an einer Hauptstraße. Sind die nicht NETT???    Irgendwie bin ich viel zu früh dran, meine Fähre geht ja erst um 22Uhr und ich habe nur noch geschätzt 15km. Werde, wenn sich die Möglichkeit bietet nachher nochmal was schreiben, ansonsten erst morgen irgendwann. Habe morgen recht viele km vor mir, aber wenn das Wetter in England so bleibt mit Rückenwind und fast 10° kühler als heute. Sorry, mir wird hier warm und ich muss hier weg....bis demnächst :-) 

P.S. FREU MICH SCHON AUF ENGLAND!!!!! ...wie sollte es auch anders sein ;-)


TAG 5: Freitag, der 27.07.2018

Viel kann ich momentan nicht schreiben, wollte nur kurz sagen dass es mir gut geht! Bekomme gleich mein Mittagessen...und hab eigentlich total viel zu erzählen-geht aber leider gerade nicht. Ich hoffe nach dem Essen 😊

...jetzt geht es!!!! Okay, das Essen war nicht gut (außer das Knoblauchbrot), dafür ist es hier aber zuckersüß.

Erstmal zu gestern abend bei der Einschiffung: zusammen mit den Autos... schon ein wenig komisch, zumal ich zuerst alleine war und gefühlt jeder zu mir rüber sah... Nachher kam dann ein Engländer auf dem Rad dazu. Mit dem habe ich mich ein wenig unterhalten. Mein Englisch ist doch nicht so eingerostet wie ich befüchtet hatte. Übrigens hab ich ihn nachher tatsächlich auf dem Weg nach Ipswich mit seiner Fahrradtruppe wieder getroffen. War ganz witzig. Bin mit den Leuten auch ein paar km mitgefahren...die mussten in die selbe Richtung wie ich :-) Später dann, auf dem Weg nach Ipswich musste ich übrigens 2x nach dem Weg fragen, weil es auf Schildern hieß dass man hier nicht durchfahren kann. Ich kam aus dem quatschen gar nicht mehr raus. Übrigens darf mich jeder in den Hintern treten wenn ich nochmal eine Tour plane ohne die offizielle Karte mit den Höhenmessern zu haben. Bis jetzt, und es sieht nicht so aus als ob es besser wird, geht es hier rauf und runter. So ungefähr wie wenn man den ganzen Tag immer nach Billerbeck und zurück fährt....

Dafür ist es aber RICHTIG SCHÖN hier. Tja, ich bin halt ein England-Fan!!!

Auf dem zweiten Foto ist übrigens das kleine Cafe indem ich meine erste Pause gemacht habe, leider konnte ich das wegen dem Lichteinfall nicht so richtig gut fotografieren. 

Und wer schon mal in England war kennt diese süßen kleinen Häuser auf dem dritten Bild. Die hätte ich den ganzen Tag fotografieren können, hab die Aussichten aber einfach nur genossen. Abgesehen davon war es auch nicht immer so machbar am Straßenrand stehen zu bleiben und Fotos zu schießen ;-)

Noch eines: Ja, es gibt tatsächlich ein paar Fahrradwege in England und... fast alle Autofahrer fahren trotz schmaler Straßen mit genügend Sicherheitsabstand an mir vorbei, bzw. warten bis man überholen kann!

Also...Kurzfassung: hot outside, hills, nice people, beautiful views and a really happy Sabina  :-D

Internet und Telefon ist hier ein wenig schwieriger, deswegen hoffe ich heute Abend nochmal was schreiben zu können.... Bis dahin alles Liebe, drück euch alle, Sabine

Es ist jetzt abends und ich bin an meinem Ziel angelangt. Heute war ein heftiger Tag, ich weiß nicht wie oft ich vom Rad gestiegen bin um zu schieben & die Sonne war auch nicht schlecht. Aber es war für mich auch der tollste Tag! Ich habe einen meiner Träume erfüllt, sehr schöne Ecken gesehen und sehr nette Leute getroffen. 

Morgen gibt es dann mal eine Pause vom vielen Fahrrad fahren. Gerade mal zum nächsten Ort, entweder dort die Zeit vertreiben oder den Bus nach Norwich nehmen (mal schauen).

Also bis morgen, schlaft schön (ich werd es wohl) und einen schönen Abend noch, Drück Euch, alles Liebe und einen ganz lieben Dank an alle die mir so etwas nicht ausreden...mir das möglich machen...mir Mut machen und vieles mehr...und ein dickes DANKE an Dich, Peter!!!!

Also bis morgen irgendwann :-)     ( ...jetzt hab ich doch mehr geschrieben als ich wollte ;-))


TAG 6: Samstag, der 28.07.2018

...so sah es gestern Abend noch vor meiner Tür aus ⛈
Heute morgen bin ich dann nach  Norwich (mit einem doppelstöckigen Bus) gefahren. Ich brauche heute mal eine Pause, zumal es heute total windig ist! Dafür aber um gute 10Grad kühler...was so richtig gut tut. Ich bin mal gespannt wie lange ich es in Norwich heute aushalte...es ist wahnsinnig voll hier. Ich bin schon etwas abseits unterwegs und sitze gerade in einem süßen Tea House. Ich werd wahrscheinlich heute Abend erst wieder schreiben...mach ja eh eine Pause 😴 Also..bis später 😊

Bin wieder in meiner Unterkunft und die Pause heute tat gut. Auch wenn ich mir Norwich trotz seiner teils auch schönen Ecken nicht nochmal antun muss. Das war mir einfach zu voll. Hab danach noch einen kleinen Spaziergang durch Bungay gemacht, ein Ort in der Nähe meiner Unterkunft. Da alles schon geschlossen hatte war es auch eher ruhig und ganz süß. Auf jeden Fall eine schöne Abwechsung zu Norwich.

Übrigens glaube ich eine Radtour heute hätte ich nicht viel gebracht, es ist total windig draußen. Einsegen hatte ich heute Abend (den Berg hoch) Rückenwind gehabt. Wir haben zur Zeit Windgeschwindigkeiten von 50km/h, Böen sind mit 69 angegeben. Ich bin mal gespannt wie es morgen wird. Wie gesagt eine Radtour bei dem Wind hat nicht viel Sinn. Ich hoffe nur der Wind ebbt noch ab bis Montag... oder kommt aus dem Norden. Ansonsten wird es echt schwer werden.

Ich werde mir jetzt auf jeden Fall einen ruhigen Abend machen und wünsche Euch auch einen schönen Abend. 

Drück Euch und bis bald, Sabine


TAG 7: Sonntag, der 29.07.2018

Mensch war das ein Tag....manches kommt nicht so wie erwartet. Also, heute morgen bin ich den ganzen morgen im Haus geblieben. Bei Regen und Sturmböen wollte ich eigentlich meine Rückfahrt zum Hafen neu planen und einen kürzeren Weg nehmen. Die wäre dann mehr östlich gewesen und aufgrund zweier Flüsse mit zwei Fährüberfahrten. Tja, und dann kam am späten vormittag mein Gastgeber rein. Die Route wäre einfach nicht machbar. Bei ziemlichen Gegenwind... und er wäre auch nicht sicher ob bei den Wetterverhältnissen die Fähren überhaupt fahren. Okay....alles wieder neu überlegen. 

Er machte mir dann den Vorschlag entweder mit dem Rad morgen in die nächst größere Stadt zu fahren um dann mit dem Zug zum Hafen zu fahren oder mich heute abend schon zum Hafen mitzunehmen...er müsste eh Bekannte vom Hafen abholen. Dann müsste ich halt nur nach einem Zimmer in Harwich schauen. Gut, das hab ich dann auch gemacht und ein süßes kleines gefunden und einfach mal gebucht. Tja, so kam ich dann heute schon nach Harwich mit einem lachendem und einem weinendem Auge.

Hab zwar nicht so viel gesehen heute...trotzdem ein paar Fotos. Heute gab es endlich den lang ersehnten Cream Tea in einem wirklich superschönen (von innen) Teehaus. Und das noch 2 Straßen weiter von meiner eigentlichen Unterkunft. Wie aus dem Bilderbuch... Das dritte und vierte Foto ist vom Flur meiner neuen Unterkunft, meine Zimmertür ist so gerade eben zu sehen. Mein Zimmer brauche ich nicht zu fotografieren. Ist sehr schön, sauber und wirklich gemütlich. Allerdings so klein dass ich eher ein Weitwinkelobjektiv bräuchte. Ein paar Meter weiter ist übrigens der Hafen....nein, nicht der Internationale. Ist zwar vom Hafen auch zu sehen aber da werd ich wohl ein paar wenige km fahren müssen :-)

So...und jetzt werde ich mal wieder den Tisch frei machen und mich selbst ins Bett verfrachten. Wünsch euch eine gute Nacht und träumt was schönes...


TAG 8: Montag, der 30.07.2018

Hallo, dieses Mal kurz und knapp...

Ich bin in Harwich, habe gerade gegessen, mir geht es gut, das Wetter wird gerade wieder etwas besser und ich bin froh dass mein Gastgeber mich gestern schon mit nach Harwich genommen hat :-) 

Ich bin nämlich heute vormittag kurz mit dem Rad gefahren. Unter anderem an einer Stelle wo mir dann der Wind entgegen kam (ohne Schutz durch Bäume oder Häuser). Das hätte wirklich nie und nimmer funktioniert. Deswegen werde ich heute nachmittag, ich muss ja erst am Abend zum Hafen, am Wasser entlang gehen. So wie ich das gesehen habe ist dort ein schön angelegter Park. Und was ist perfekter bei so einem Wetter??? Da ich davon ausgehe dass es heute ereignislos bleiben wird kann es gut sein dass ich mich morgen erst wieder melde...also keine Sorgen machen! Ich wünsche Euch einen auf jeden Fall schon mal einen schönen Abend :-) 


TAG 9: Dienstag, der 31.07.2018

Ich kann gerade zwar nicht viel schreiben wollte aber trotzdem kurz loswerden dass ich wieder gut in den Niederlanden angekommen bin. Ich bin gerade in Delft und mach eine ausgiebige Pause 😀

15Uhr und ich bin immer noch in Delft....ja, ist schon schön hier. Sitze gerade in dem Café (erstes Foto). Da ich heute eh nicht so viel zu fahren habe kann ich auch gut eine längere Pause einlegen :-) Ich glaube wenn es in unserer Stadt so nette Café wie hier geben würde ich würde eine Menge Geld los werden. Vielleicht besser so! 

Viel zu erzählen gibt es gerade nicht außer dass das Wetter besser wird und ich heute morgen einige Umwege gemacht habe weil ich keine Lust hatte an den Hauptstraßen zu fahren. War aber gut so, hab nette Ecken gesehen! Ich musste mir tatsächlich heute ein Oberteil kaufen. Habe eines zu wenig eingeplant...ups...ach das ist ja sooooooooooooooooooooo schade ;-) Ich möcht auch defenetiv mit Peter nochmal hierhin.

Übrigens das Wetter ist jetzt wieder richtig gut! Sonne, Rückenwind und angenehme Temperaturen. Perfekt. Ich werde auch spätestens in einer halben Stunde wieder losfahren. Irgendwann möchte ich ja dann auch mal ankommen... bis dahin erstmal einen schönen Tag noch :-)

P.S. hab ganz vergessen zu gestern abend noch was zu schreiben: 1. wir mussten etwas länger warten bevor wir an Bord konnten deswegen habe ich mich mit ein paar Radfahrern unterhalten. War mal wieder echt interessant wie die Leute unterwegs sind und worüber man sich alles unterhalten kann obwohl man nicht der beste in Englisch ist. Irgendwie ging es immer. 2. Wir haben die Autos beobachten können die vom Schiff runter fuhren. Da war ein Ami-Truck dabei vom feinsten... einfach geil bemalt, als es dunkler wurde mit passenden Lichtern an, mit einem richtig schönen von unten angestrahlen Motorrad (chopper?) in rot hinten drauf und dann noch ein gefühlt riesigen Wohnwagen dahinter. War echt cool. Ich glaube auf unserer Seite hat sich so ziemlich jeder das Schauspiel angeschaut. Leider hab ich das aber nicht fotografieren können.... war zu spät :-( schnüff....  SO....jetzt aber bis später :-D

20:30Uhr Alles heil und gesund, fasse mich kurz, muss unbedingt duschen!!!!

Lage der Unterkunft ist sehr schön, Zimmer so la-la, bin aber eh morgen ja wieder früh unterwegs... Tag war schön, Rückenwind und ab mittags wieder schönes Wetter. Sehr leckeren Kibbeling in einem kleinen unansehnlichen aber gut frequentierten Fischladen gegessen. Perfekt!!! 

ein P.S. noch: ein großes LEIDER (auch für mich, schicke mir nämlich selber auch immer eine) an alle die sonst auch immer eine Postkarte bekommen. Habe dieses Mal keine schönen gefunden, man glaubt es kaum...in Harwich gar keine mehr, deswegen gibt es leider leider leider dieses Mal leider keine Postkarte...schnüff.

Ich wünsche Euch aber trotzdem einen schönen Abend, nicht traurig sein, die nächste Reise kommt bestimmt!!!

Wünsch euch alles Liebe und fühlt euch gedrückt, Sabine 


Tag 10: Mittwoch, der 01.08.2018

Nur kurz und knapp, auf der linken Seite irgendwo ist das Haus indem ich übernachtet habe. Lage toll, Zimmer nicht so (sieht auf dem Foto besser aus als es ist). Das dritte Foto ist vom alten Rhein andem mich heute meine Tour das erste Stück entlang führt. Bin übrigens gerade in Utrecht angekommen, werde gleich eine Runde durch das Zentrum gehen und wohl direkt weiter fahren...mal schauen. Die kleineren Orte gefallen mir dann doch mehr. Also, bis später (ach ja, mir geht´s gut :-D) Sabine

Hallo zusammen...es ist jetzt kurz nach 17Uhr, ich habe ein Zimmer für heute Abend & festgestellt dass ich beim nächsten Mal wieder komplett vorher reserviere!!! Nix für mich...da kann ich nichts genießen und kostet viel zu viel Zeit. Aber mehr später...muss nämlich noch mind. 1Stunde fahren...also, bis später 😀

Es sind dann doch noch über 2 Stunden gewesen. Ich wusste auch noch gar nicht das Holland Berge hat?! Habe das Gefühl die haben bei Ihrer Route (LF4)  jeden einzelnen davon mitgenommen. Wenn so etwas am Anfang des Tages ist geht das ja noch aber wenn man schon einige km hinter sich hat reichts dann doch... obwohl ich sagen muss das die Route wirklich größtenteils sehr schön ist. Könnte mir vorstellen die irgendwann nochmal komplett zu fahren (ohne zu wissen wie lang die eigentlich ist :-)). Nur abweichen sollte man nicht unbedingt. Was war das doch schön als ich den Weg wiedergefunden habe...ach ja, und mit fast leeren Navi-Batterien zu arbeiten ist auch blödsinn. Die letzten drei Fotos sind übrigens alle von einer Stelle an der ich, fast alleine, mein Abendessen genossen habe. Aufgrund der Lichtverhältnisse konnte man das alte Herrenhaus (oder Schloss? ) leider nicht richtig mit dem Handy fotografieren. War aber einfach schön!!! Jetzt werd ich noch kurz die Tour für morgen planen, mich noch um die Übernachtung für morgen kümmern und dann gehts ab ins BETT !!! Nach dem Tag heute und dem schlechten Schlaf gestern Nacht bin ich hundemüde... Euch auch einen schönen Abend und schlaft schön, Sabine


Tag 11: Donnerstag, der 02.08.2018

...tatsächlich schon kurz vor 14Uhr?!?!?! Bin gerade in Doetinchem angekommen. Werde hier auch erstmal eine längere Pause machen 😊 

Jetzt gehts rund.... heute hat alles geklappt, keine Umwege, kein Verfahren, keine Kette ab und am frühen morgen nur noch ein wenig hügelig. Jetzt ist alles wieder flach wie man auf den Fotos sehen kann...und viel Sonne!!! Wie gesagt bin ich gerade in Doetinchem, in einem kleinen Café namens "Met Liefde" . Ist sehr schön und die Leute scheinen heute wirklich gut gelaunt zu sein. Da ich von keiner Tour bis jetzt ein Foto von mir habe, habe ich mal eben den Besitzer gefragt ob er ein Foto von mir machen kann. Hat er! Aber auch gleich von der Mitarbeiterin die hinter Theke arbeitete, die Mitarbeiter (alle) haben es aber mit Humor genommen. Keine Sorge hab auch gefragt ob ich das mit ins Internet setzen darf. Stelle fest dass es ja fast langweilig ist bis jetzt. Macht aber nix....ist auch mal ganz schön!!!! Also: werd mich jetzt um meine Unterkunft kümmern für heute Nacht und morgen irgendwann werd ich dann, wenn alles glatt läuft, schon wieder zuhause sein... 

Bis später dann nochmal und einen schönen sonnigen noch, Sabine

Keine Sorge, bin da, alles okay, mehr später 😴

Wurde heute ein doch noch längerer Weg als gedacht. Habe über die Stiftung heute keine Unterkunft gefunden und deswegen über Internet was buchen müssen. Und da es heute wieder ziemlich warm war musste ich mittags noch eine längere Pause einlegen. Hab auch tatsächlich doch noch einen Sonnenbrand bekommen. Aber alles noch im Rahmen. Ich bin nur froh angekommen zu sein, ein sauberes Bett zu haben und morgen nach Hause zu fahren. Jawoll, werd morgen wieder zurück sein :-) Also nicht böse sein wenn ich mich dann erst später meine letzten Eintragungen mache. Ich wünsch Euch jetzt auf jeden Fall erstmal einen schönen Abend. Schlaft schön und alles Liebe, Drück Euch ganz dolle, Sabine


Letzter Tag...

Irgendwie kommt mir alles irgendwie bekannter vor... 😊

Tag 12: Freitag der 03.08.2018...               12:00Uhr

...und wieder Zuhause!

Irgendwie glaube ich es selber noch nicht richtig: geschafft!!!! Die letzte Tagestour mit 57km war zwar die kürzeste Tagesetappe dafür wollte ich aber auch gegen Mittag Zuhause sein. Sonst wäre es wieder zu warm geworden... Übrigens: ein großer Vorteil von Hotels ist das man superfrüh abreisen kann. Da war die Luft noch ziemlich genial!

Auf dem letzten Stück hat auch alles gut geklappt...Dank offener Grenzen musste ich auch keinen großen Bogen fahren um wieder deutschen Boden zu betreten. 

Ich werd mich jetzt aber erstmal ein wenig ausruhen (meine Augen fallen gerade etwas zu...)

& ich denke man sieht sich mal demnächst... :-) DRÜCKE EUCH ALLE GANZ DOLLE...eine happy Sabine