2023 ...im zehnten Jahr


Zu meinem 10-jährigen Jubiläum geht es, wie 2013, einen Teil der Emslandroute entlang (allerdings erst zum Schluss der Tour und in die entgegengesetzte Richtung). Zuallererst geht es nämlich die Vechte entlang, dann zum IJsselmeer, über Groningen nach Leer, und von da aus fahre ich erst die Ems entlang. Dieses Mal halt nicht Richtung Nordsee, sondern Richtung Heimat. Außerdem mit einer etwas anderen Streckenführung als 2013, schließlich habe ich doch ein klein wenig dazu gelernt...

Übrigens: Da ich dieses Mal meinen Laptop Zuhause lasse, werden die neuen Einträge immer unten zugefügt... Die App lässt es leider nicht anders zu.


Tag 1: Samstag, der 26.08.2023

9:30Uhr Billerbeck 
🤗Guten Morgen zusammen! Nachdem es heute Morgen etwas verspätet los ging bin ich jetzt an meiner ersten Station angelangt. Der Bioladen in Billerbeck. Die ersten Umwege habe ich auch schon hinter mir, ich muss gerade über mich selber lachen. Ich sag nur: "Selbst schuld wenn man auf so einer Tour morgens schon Strecken ausprobieren möchte, nur weil sie nett aussehen!". Egal, der Bioladen ist auf jeden Fall immer eine kleine Pause wert! Vor allem nach dem hoch und runter vorher👏👏👏 Jetzt heißt es nur noch für mich: einen guten Cappuccino am frühen Morgen😁


12:20Uhr Metelen
Ein kleines Päuschen...!!!

War das heute interessant! Das letzte Mal als ich die Vechte entlang gefahren bin konnte ich ein Großteil der Strecke, wegen den Überschwemmungen vom Starkregen am Vortag, gar nicht fahren! Und ich stelle jetzt erst fest, wie schön dieser Weg wirklich ist und wie selten ich das letzte Mal die Originalstrecke gefahren bin…. 
Von der Brücke, auf dem Foto oben, hatte ich beim letzten Mal auch ein Foto vom Fluss gemacht. Da ging das Wasser allerdings bis zur Unterkante der Brücke. Also geschätzte knapp zwei Meter höher… hmmm, einfach ein spannender Tag heute! 
Ich bin übrigens sehr froh, die meiste Zeit Rückenwind zu haben: bei normaler Windgeschwindigkeit von um die 18km/h reichten mir die (ein Segen) sehr kurzen Strecken mit Gegenwind. Da ich die meisten Strecken Rückenwind hatte, komme ich aber auch echt gut voran heute👍 (Ich habe mal wieder zu wenig geübt.)
Ich schätze mal, dass ich mich erst in Schüttorf wieder melden werde, also nicht wundern🤗


…in Langenhorst 😊

15:20 Uhr Rheine
Ihr dürft mich alle verrückt nennen! Nachdem ich gemerkt habe, dass ich viel zu früh in Schüttorf ankommen würde, habe ich mal ebend einen Umweg über Rheine gemacht🤪😇
Was soll ich sooo früh in Schüttorf? Sorry, nix gegen Schüttorf. Aber, wenn man da schon mehrfach Zwischenstopps eingelegt hat wird’s doch irgendwie etwas langweilig 😁Dann lieber zum Bioladen nach Rheine und lecker Brötchen essen 😋 und eine kleine Pause machen!! Also bis heute Abend irgendwann 🤗


Hallo Ihr Lieben
Ich wollte nur kurz bescheid geben das ich gut angekommen bin. Ich werde mir jetzt erst mal einen Tee machen, irgendwie klappt das mit dem Hochladen der Fotos gerade sowieso nicht so richtig. Auf jeden Fall geht es mir gut und ich habe heute richtig Glück gehabt. Nicht nur was das Wetter angeht. Sorry, ich bin gerade etwas kaputt 😴 Der kleine Umweg war dann doch ein wenig zu viel. Aber: ich habe es geschafft 🥳🥳🥳
Deswegen wünsche ich euch einfach mal einen schönen Abend und sage jetzt: Bis morgen🤗 


Tag 2: Sonntag, der 27.08.2023

Guten Morgen 🤗
Da es heute wohl etwas verregneter wird und ich heute erst später losfahre, sende ich einfach mal als guten Morgen Gruß zwei Fotos vom Frühstückstisch. Ist der Nachtisch nicht süß? Ich weiß, ich darf & werde ihn nicht essen. Es hat übrigens die Größe von so einer „1 Personen Dosenmilch Plastikverpackung"... einfach süß‼️Schnüff… der Regen hat schon angefangen 😢


Es ist jetzt gerade 11:30 Uhr. Ich bin in Nordhorn angelangt, mache gerade eine Pause in einem Café im Park… Ganz nett hier! Dadurch dass ich heute Morgen erst eine Stunde später los konnte, bin ich allerdings etwas spät dran… Dafür aber fast trocken durchgekommen 🍀Ich kann auch nur eine kleine Pause machen und werde gleich wieder weiter düsen… Deswegen sage ich schon mal: bis später!🤗


Meine App (und mein Gefühl) sagt: Unbedingt Regenklamotten anziehen!!!

Ihr mögt es vielleicht kaum glauben… Aber auf dem Bild sieht es tatsächlich schon wieder etwas heller aus. Ich weiß nicht ob man das sehen kann aber diesem Regen hält kaum eine Regenjacke stand. Es gewittert gerade ganz schön und ich habe mich bei irgendjemanden ins Carport gestellt. Eine sehr nette Frau: Bot mir sogar an, kurz rein zu kommen 🍀🍀🍀


Es ist jetzt 16:30 Uhr und ich wollte nur mal sagen: "ES IST DOCH APRIL UND NICHT SEPTEMBER" 🤪


19Uhr am Zielort in Coevorden
Ich bin eigentlich schon seit circa eine Stunde in meiner Unterkunft und habe mich gerade ausgiebig mit der Gastgeberin unterhalten… War nett, trotzdem bin froh jetzt ein bisschen auf meinem Zimmer zur Ruhe zu kommen. 😋Und endlich meinen Tee zu trinken, der schon fast kalt ist. 🤔 Hmmm…Ich mache mir gleich einfach noch einen! Und schon wieder muss ich über mich selber lachen. 🤪🤣
Ich wünsche euch jetzt einfach mal einen schönen Abend und drück euch alle ganz doll. Und falls ich das noch nicht erwähnt habe: mir geht es gut 👍

Auf den letzten 10km vorm Zielort. Solche Strecken liebe ich! 

Tag 3: Montag, der 28.08.2023

Guten Morgen zusammen! Ich wollte euch heute erst einen schönen sonnigen Gruß schicken, wenn ich aus dem Industriegebiet raus bin. Deswegen auch jetzt erst: Einen schönen guten Morgen und einen sonnigen Start in die Woche. Alles Liebe, Sabine


Nur eine kurze Meldung 😊 Ich sitze in vor einem kleinen Café in Hardenberg in der Sonne und genieße den sehr guten Cappuccino😋 


Ich bin nach meiner kleinen Pause heute Morgen durch ein Gebiet gefahren, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob das ein Naturschutzgebiet war. Auf jeden Fall war es einfach sehr sehr schön dort. Aber leider schlecht zu fotografieren. Deswegen tut es mir leid für euch aber ich habe die letzten 1 bis 2 Stunden einfach nur genießen müssen. Ich drück euch alle ganz doll und melde mich in der nächst größeren Stadt wieder. ❤️😍


Es ist jetzt fast 15 Uhr und ich wollte nur kurz Bescheid geben dass es mir gut geht. Es tut mir zwar leid, aber ich werde mich wohl erst am Zielort wieder melden können. Die Gegend ist zwar schön, mit dem Fotografieren ist es heute aber insgesamt schwierig. Dat platte Land halt...
Dank meiner letzten Gastgeberin, die mir heut morgen noch einiges als Wegzehrung aufgedrückt hat hatte ich heute mehr als genug zu essen. Deswegen ist es auch kein Problem wenn ich erst in Zwolle richtig essen gehen kann. Ich habe heute einfach viel zu viel Wegzehrung dabei…🤪

Unendliche Weiten…😆
Unendliche Weiten…😆

Hmmm...doch schon 17:20 Uhr, und ich bin noch ins Zentrum  von Zwolle gefahren… Ich muss unbedingt noch etwas essen! Ich sitze hier gerade in einem Restaurant und genehmige mir noch eine Kleinigkeit. Ich habe einfach mal eine Auswahl an Bildern von heute reingestellt. Das letzte Foto erinnert mich an Tetris, deswegen musste ich das unbedingt mit dabei packen! Die Tour heute war wirklich schön, auch wenn ich vieles nicht fotografieren konnte… So, das Essen ist gerade gekommen! Deswegen sag ich euch einfach mal einen schönen Abend, bis morgen. Morgen gibt es eine Pause und ich habe die passende Unterkunft dafür ausgesucht. Ist ganz süß hier. Nachtrag! Es war zwar ganz süß, wie ich aber festellen muss: Nicht gerade praktisch. 

1. Viele Mücken & 2. Treppe & 3. Die Toilette/Bad/Dusche ist wohl nicht nur für die 3 Personen im Haus, sondern auch für die Leute, die auf dem Hof im Zelt geschlafen haben. Und da das Bad nicht gerade sehr gut gegen Geräusche abgedichtet war... war das (hmmmm) ECHT NICHT SCHÖN!!! Übrigens: die Tür dahin befand sich in der Küche und die Küche war zum Essbereich hin offen: Da macht das Frühstücken besonders viel Spaß! 


Tag 4: Dienstag, der 29.08.2023 (Pause)

Auch wenn ich nicht wirklich gut geschlafen habe, aber zum zweiten Frühstück ein warmes, leckeres Croissant mit einem leckeren Cappuccino… Was will man mehr?

Da das Wetter morgen eh echt bescheiden sein soll, und die Unterkunft doch nicht sooo vorteilhaft ist, habe ich gerade beschlossen, ein Teil des Weges heute schon zu fahren… Ich esse nur noch ebend zu Mittag und dann geht’s wieder los👍 liebe Grüße aus Zwolle, Sabine

Es ist jetzt 16:30 Uhr und ich bin in Kampen. Ich habe unterwegs schon festgestellt, dass es wirklich richtig war weiter zu fahren… Das erspart mir morgen ein gutes Stück meines Weges und der Ort ist irgendwie mehr meins. Und nicht zu vergessen: ich konnte den Weg glaube ich mehr genießen, als wenn ich den morgen früh erst gefahren wäre. Denn, der Weg war wieder einmal richtig schön! Ich darf heute übrigens erst ab 17Uhr in meine Unterkunft, deswegen trinke ich mir gerade noch einen Cappuccino... Schmeckt mir halt 😇


18Uhr in der Unterkunft 👍
Das war eine sehr gute Idee weiter zu fahren. Morgen soll das Wetter hier nämlich so richtig schlecht werden… Das einzig gute ist, dass ich wohl die meiste Zeit Rückenwind haben werde. Wenn sich nichts ändert und meine App Recht behält...
Übrigens fängt es gerade schon an zu regnen. Für heute habe ich mal GLÜCK GEHABT, wenn ich das so höre! Kommt jetzt schon gut was runter, aber dafür ist die Luft traumhaft schöööön!!! Drückt mir die Daumen für morgen… das kann ich gebrauchen 😱 
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und schlaft gut🤗
P.S. Nicht wundern wenn ich mich morgen tagsüber nicht melde, wenn so ein Wetter sein sollte wie angesagt will ich meistens nur schnell ankommen. Es kann ja nicht immer das perfekte Wetter geben,oder?


Tag 5: Mittwoch, der 30.08.2023

Es ist 12 Uhr und ich habe ungefähr die Hälfte des Weges geschafft. Da es gerade nicht regnet, habe ich mir gedacht: Ich grüße euch alle einfach mal ganz lieb und sage, dass es mir gut geht! 🤗Ganz dicke Drücker, Sabine


13 Uhr Pause in Blokzijl
Direkt am Hafen…👍 eigentlich wollte ich drei Häuser weiter Kibbeling essen. Aber wenn man in einen Laden reinkommt und es riecht nicht angenehm, sollte man (finde ich) direkt wieder raus 😇 Jetzt bin ich in einem kleinen Restaurant/Imbiss? Ist auf jeden Fall ganz nett hier und es mein Mittagessen wird jetzt halt eine Pizza. Fisch gibt es mit Sicherheit noch in den nächsten Tagen noch mal! Hmmm, der Ingwertee ist schon mal gut 👍


Es ist jetzt 18Uhr und ich bin in der Unterkunft in Kuinre angekommen. Ich bin mitten auf dem Land und habe einen richtig geilen Ausblick aus dem Fenster. Es ist total schön hier und die Leute sehr nett.
War das ein ABSOLUT VERRÜCKTER TAG… ich überlege gerade ob man über sich selber Petzen kann? Ich habe es heute Morgen geschafft die anderen Gäste und meine Gastgeber wach zu machen. Indem ich mir um 7Uhr einen Tee machen wollte und deswegen einen Wasserkocher angemacht habe. Was ich leider nicht wusste: Dass der Feuermelder direkt über dem Wasserkocher ist... und wegen dem Wasserdampf(!!!) anging! Wieso macht man einen sensiblen Feuermelder direkt über einen Wasserkocher??? 
Dann der nächste Grund, weswegen dass ein verrückter Tag war: ich wollte heute einen anderen Weg fahren als ich eigentlich vor hatte, wegen dem Wetter! Die Gastgeberin schlug mir auch einen Ort vor. Den habe ich dann ins Navi eingegeben. Soweit so gut… Ich habe nur leider EINE EINZIGE Abzweigung verpasst. Und anstatt mich einfach wieder zurück zu schicken, hat mein Navi einen kompletten anderen Weg in Fahrtrichtung ausgerechnet. Ich habe das aber nicht gemerkt. Dieser Weg war so, wie wenn ich von Dülmen nach Rorup möchte und dafür über Coesfeld fahre. Nur mit einer wesentlich größeren Tagesstrecke. Schade, aber leider zu spät gesehen. Auf jeden Fall bin ich jetzt schon gespannt darauf am Computer zu sehen, wie ich eigentlich gefahren bin. Letztendlich bin ich , statt den kürzesten Weg zu nehmen, in der Nähe vom „Zwarte Meer“ über die „Zwartsluis“ gefahren. Was ich dann aber gleichzeitig auch witzig fand: in Richtung schwarzes Meer zu fahren, meine ich. Ja, gut, richtig übersetzt heißt es ja eigentlich: "Schwarze See" nicht das "Schwarze Meer".

Falls ihr euch übrigens fragt, was die Bilder zu sagen haben: ich meine jetzt die Bilder mit den Zirkus! Kurz vor meiner Unterkunft war die ganze Stadt mit allem was irgendwie mit Zirkus zu tun hat dekoriert. Morgen fahren die auch mit geschmückten Wagen durch die Stadt, die dann juriert werden. Außerdem machen die Bewohner alle möglichen Aktionen für Erwachsene und Kinder. Wahnsinn, wie das alles aussieht. Selbst ein Monopoly Spiel haben die auf einer Straße aufgebaut. Total geil.🥳 So... jetzt  verabschiede ich mich erstmal für heute. Wo ich morgen entlang fahren werde, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht... 
Deswegen einfach einmal kurz: habt einen schönen Abend und schlaft schön😴


Tag 6: Donnerstag, der 31.08.2023

Guten Morgen zusammen,
Ich habe gut geschlafen und gleich geht’s erstmal frühstücken. Auch wenn die Wettervorhersage nicht mehr ganz so schlimm ist wie gestern werde ich nicht am IJsselmeer entlang fahren können. Das würde einfach zu windig werden. Und erst recht nicht in der Kombi mit Regen, 🤪 das muss für irgendwann mal warten.
Praktischerweise habe ich zur Sicherheit eine Abkürzung geplant, deswegen werde ich in Lemmer eine längere Pause machen und erst nachmittags zu meiner nächsten Unterkunft fahren, mit hoffentlich etwas☀️…?
Jetzt wünsche ich euch einen schönen Tag. Ich werde mich wohl erst in Lemmer wieder melden🤗


Kurz hinter meiner letzten Unterkunft

10:45Uhr in Lemmer 
Nach den wenigen 10 km, die ich heute morgen mit (fast nur) Gegenwind hatte steht fest, dass ich alles richtig gemacht habe mit der Neu-Planung der Tour. Ansonsten wäre ich wohl erst um 23 Uhr ankommen? Ich meine, wenn ich die Original Tour gemacht hätte... Ich muss gerade, mal wieder(!), über mich selber lachen 🤣🤪
Egal… auf dem ersten Blick ist es auf jeden Fall schön hier und praktischerweise ist heute Markt… D.h. heute Mittag gibt es mit 99%iger Wahrscheinlichkeit Fisch 👍


Es ist jetzt kurz nach 16 Uhr und ich bin in Joure… ich bin so froh, dass der Wind ab Lemmer meistens von der Seite kam! Ansonsten wäre es wirklich schwierig geworden. Ich habe noch irgendetwas zwischen 15 und 20km zu fahren, das Wetter ist jetzt allerdings auch besser!!! Es hat schon seit einiger Zeit nicht mehr geregnet. Der Wind ist zwar noch da, aber das sollte trotzdem klappen… übrigens habe ich auf dem Weg versucht irgendwie zu fotografieren wie windig ist es. Hat vielleicht nicht unbedingt sooo gut geklappt, ist aber auch nicht so tragisch, wie ich finde.
Noch kurz etwas anderes: In den Niederlanden sind oft die Kirchen offen für Besucher. Ich finde es einfach Wahnsinn, was die früher schon alles gebaut, geleistet haben. Ist einfach schön anzusehen 👍
Da ich in meiner nächsten Unterkunft angegeben habe, dass ich zwischen 17:30 Uhr und 19:30 Uhr ankomme, werde ich auch gleich erst gaaaaanz langsam wieder losfahren. Also… bis später 👋 


19Uhr in Grou
Angekommen in meiner „Zurück zur Natur“ Unterkunft… nicht für jedermann geeignet, für mich perfekt!!

P.S. Ich sitze übrigens gerade am Wasser 😁

Und jetzt zum Schluss noch ein paar Bilder vom Weg, mit einem lieben Gute-Nacht-Gruß👋 Bis morgen!!!


Tag 7: Freitag, der 1.9.2023

Euch einen wunderschönen guten Morgen! Yes... bei mir mit 3x besserem Wetter 👍 


Und es geht direkt mit Mittagessen weiter 🤣 Nachdem was hier los ist, denke ich dass ich so gegen 11:30Uhr schon zu Mittag esse… ich habe festgestellt, wenn ein Fischgeschäft so voll von Leuten ist die warten, sollte man sich den Fisch nicht entgehen lassen 😁

DAS war LeckerSchmecker 👏👏👏


Hallo Ihr Lieben! Ich bin nur noch ein paar Kilometer von der Unterkunft entfernt, muss mich aber noch gedulden mit dem weiter fahren. Ansonsten bin ich zu früh!

Morgen geht es schon nach Groningen und ich merke, dass es in dieser Gegend so langsam etwas rummeliger wird, die Städte werden größer und alles ist neuer… Wie unterschiedlich die Gegenden doch sein können, aber das ist ja in Deutschland genauso🤔 
Ich muss eingestehen, die Gegend heute Morgen hat mir besser gefallen. So oder so freue ich mich auf morgen! Groningen wird mit Sicherheit schön werden.👏👏👏


Nur kurz: ich bin angekommen, mir geht es gut und ich will einfach nur duschen!🤪😁 Deswegen gibt es von mir jetzt schon mal ein: Ich wünsche euch einen schönen Abend und eine gute Nacht.😴 Bis morgen 🤗


Tag 8: Samstag, 2.9.2023

Guten Morgen! Ich bin kurz hinter meiner Unterkunft und ein paar Kilometer vor Groningen entfernt. NOCH Natur pur… Ein paar Straßen weiter sehe ich aber gerade schon die ersten hohen Gebäude. Ich freu mich auf Groningen und vielleicht ein bisschen "shoppen gehen"??? 😁


Hallo zusammen! Ich bin in Groningen und war gerade ganz oben im Martiniturm! Das hat total viel Spaß gemacht, auch wenn 260 Stufen viel sind aber es hat sich gelohnt👏👏👏


17 Uhr in Scheemda
Hallo Ihr Lieben! Nur mal eine kleine Aktualisierung. Ich habe so viel Zeit in Groningen verbracht, dass ich relativ spät wieder losgefahren bin. Aber es war echt schön! Ich bin jetzt so circa 15 km von meiner nächsten Unterkunft entfernt und werden noch in Windschoten eine kleine Pause einlegen. Ich melde mich dann auch erst heute Abend wieder. Drück euch alle ganz doll und bis dahin alles Liebe 


Fast ganz vergessen: ich bin gut angekommen… und nach einer kleinen Foto-Safari geht’s gleich direkt ins Bett. Ich möchte früh raus, ich werde nämlich die nächsten zwei Tage mit Peter in Leer verbringen… deswegen gibt es jetzt eine kleine Pause vom Internet-Tagebuch. Und am Dienstag gibt es wieder etwas neues, da geht’s dann nämlich die Ems entlang, wieder Richtung Heimat 🤗


Sorry, kleine Pause mit Peter…


Dienstag, der 05.09.2023

Einen wunderschönen, sonnigen guten Morgen zusammen! Ich kann es kaum glauben: Ich bin schon wieder auf dem Weg in Richtung Heimat. Und heute Morgen pünktlich in Leer losgefahren… nur noch ein paar Tage dann bin ich wieder daheim🥳
Ich schicke euch jetzt einen schönen guten Morgen Gruß und alles Liebe für den Tag. Bis bald🤗

Hallo noch mal! Ich bin jetzt irgendwo an der Ems und muss ehrlich eingestehen... ich weiß gar nicht wo genau. Nachdem ich in Papenburg eine kleine Pause gemacht habe, geht’s jetzt wieder weiter die Ems entlang…
Da es jetzt aber schon 11:30 Uhr ist, werde ich wohl im nächsten Ort, in dem…nächst größeren Ort, eine kleine Pause einlegen. Zumindest in der Sonne wird es doch langsam recht warm ☀️😁
🤔 Irgendwie erinnert mich das gerade an meine erste Fahrradtour‼️


Hallo zusammen! Mir geht es gut, nach einer 20-minütigen Pause in Lathen bin ich dann doch bis Haren weiter gefahren. In Lathen war nämlich so gar nichts los, und essen gehen konnte ich dort auch nicht wirklich gut 🤔
So schnell geht das...👍 jetzt sitze ich in einem Fischimbiss und werde vermutlich das letzte Mal auf dieser Tour einen Fisch essen👏👏👏
Nicht wundern, bei der Wärme werde ich jetzt erst mal eine mehrstündige Pause machen 🤪☀️☀️☀️

Es geht erst wieder weiter, wenn es sich etwas abgekühlt hat...


19:30Uhr in Meppen 
Irgendwie kann ich es selber kaum glauben, dass ich das heute tatsächlich geschafft habe… Mit einer ganz langen Pause mittags, bzw. eher nachmittags. Der Rest des Weges von Lathen nach Meppen war größtenteils echt toll! Ich bin einen kleinen Umweg gefahren und an einem Ems-Alt-Arm vorbeikommen. Besser gesagt: habe ich ihn überquert. Das war einfach nur schöööön 🤩 Schade, dass es noch kein Geruchshandy/Internet gibt. Die Luft dort, genauso wie später in einem Waldgebiet, war einfach total genial! Ich bin jetzt allerdings auch fix und fertig… deswegen gibt es eben nur noch ein paar Fotos und schon mal ein: GUTE NACHT 💤 


Mittwoch, der 6.9.2023

Guten Morgen ☀️
Ich bin gerade tatsächlich noch in meiner Unterkunft und habe gestern Abend beschlossen ein Teilstück mit dem Zug zu fahren…🤔 Dann kann ich den Rest mehr genießen und mittags eine längere Pause machen. Vielleicht nicht ganz unvernünftig... jetzt  werde ich noch den Rest packen und dann so langsam losfahren 👋

Am Speicherbecken Geeste…

10Uhr in Lingen 
Sooo, ich habe meine erste Station erreicht und bin ganz zufrieden mit meiner Entscheidung, dass ich zwischen Lingen und Rheine mit dem Zug fahren werde. Es ist jetzt schon so warm, dass ich davon ausgehe, dass ich in einer guten Stunde schon mit meiner Mittagspause/-ruhe anfangen müsste. 
Und da ich hier einen wirklich netten Bioladen mit Café gefunden habe, werde ich wahrscheinlich sogar bis zum Mittagessen in Lingen bleiben. Die letzten Tage waren zwar lecker, als aber nix für meinen Magen… 
Ich freu mich mal wieder auf den heutigen Tag, auf meine nächste Unterkunft und auch auf Zuhause 🫶


Hallo Ihr Lieben! Ich bin jetzt in Emsdetten und werde jetzt in Ruhe und Gemütlichkeit nach Ladbergen zu meiner Unterkunft fahren. Ich melde mich dann wenn ich dort bin… Ich freu mich total darauf und bin echt gespannt.💚


18 Uhr in meiner letzten Unterkunft 
Hallo zusammen! Ich bin jetzt in meiner letzten Unterkunft angelangt und werde hier noch einen Tag Pause machen, bevor es am Freitag mit dem Rad nach Münster geht und von da aus mit dem Zug nach Hause… Es ist total süß hier und ich bin total froh, dass ich heute ein Teil der Strecke mit dem Zug gefahren bin. Das waren Temperaturen, da hätte ich nicht den kompletten Weg fahren wollen. Jetzt gibt es auch direkt erst mal noch etwas zum Abendessen, deswegen wünsche ich euch jetzt schon einen schönen Abend! Und ich, ich werde jetzt die Location hier genießen 🤩

🫶 Habt einen schönen Abend, gute Nacht und schlaft schön 🤗


Donnerstag, der 7.9.2923

Guten Morgen zusammen! Hab ich gut geschlafen… Ich wünsche euch einen wirklich schönen Tag. Ich werde heute meinen Tag ruhig angehen, gerade zum Beispiel mit Spielereien mit dem Handy, komische Fotos machen macht schon Spaß! Ich drücke euch alle und sag einfach mal bis bald. Keine Sorgen machen, falls ich mich heute nicht mehr melden sollte... 👋 morgen bin ich ja auch schon in Münster…😁


Ups… heute doch schon in Münster? 🤔
…und heute Abend irgendwann wieder Zuhause? 😁 
Deswegen sage ich jetzt auch schon: Alles Liebe und bis bald 👋 

P.S. In Münster gibt es schon geile Cafés!!!!